From Far Away
Dummheit

Wir Menschen neigen sehr schnell dazu einen Menschen als "dumm" zu bezeichnen. Aber was ist Dummheit eigentlich? Ich mache mir oft darüber Gedanken. Ist ein Mensch dumm sobald er "schwer von Begriff" ist? Oder ist dieser Mensch sogar, nachdem er etwas länger gebraucht hat etwas zu begreifen, dazu in der Lage, es auf eine so tiefgehende Art und Weise zu begreifen, die sich "Schnellbegreifer" nicht einmal vorstellen können? Oft denken Menschen auch sie wären besonders intelligent, weil sie die komplizierten Dinge aber nicht die einfachen Dinge verstehen. Ist das richtig? Oder ist das nur eine andere Art zu denken? Ich bin sehr für zweiteres. Ich selbst gehöre zwar nicht immer zu den Schnellbegreifern aber ich hasse es wenn Menschen lange brauchen um etwas zu verstehen. Ist es, weil ich ungeduldig bin oder weil Menschen dazu neigen, das an anderen zu hassen was sie an sich selbst hassen?
18.11.10 22:24
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de